Sport

Klarer Sieger im Spitzenspiel

Frauen-Fußball: Bundesliga


So deutlich hat Wolfsburg lang nicht mehr verloren (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Lang ist es her, dass die Frauen des VfL Wolfsburg so deutlich verloren haben. Mit 1:4 (0:2) kassierten sie im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga der Frauen eine klare Niederliege bei Spitzenreiter FC Bayern München. Den Gastgebern ist die Halbzeitmeisterschaft kaum noch zu nehmen.
Die Gäste waren in der ersten Viertelstunde die tonangebende Mannschaft, die mehr Ballbesitz hatte. Als Nationalspielerin Klara Bühl in der 26. Minuten geschickt auf Viviane Assegi passte, fiel der Führungstreffer für die Münchner. Erneut war es Bühl, die auf den Kopf von Abwehrspielerin Marina Hegering passte, die zur 2:0-Pausenführung traf.

Gästetrainer Stephan Lerch versuchte alles, brachte zu Beginn der zweiten Hälfte Fridolina Rolfö für Zsanett Jakabfi und Shanice van de Sanden für Karina Saevik. Pech für die Gäste, dass bereits zwei Minuten nach der Pause nach Flanke von Bühl die Niederländerin Lineth Beerensteyn auf 3:0 erhöhte.
Die Wolfsburgerinnen gaben aber nicht auf. Mannschaftsführerin Lena Goeßling verwandelte in der 64. Minuten einen Elfmeter zum 1:3. Es war das erste Gegentor, das die Münchnerinnen in dieser Saison kassieren mussten. Wolfsburg wollte in den folgenden Minuten weiter verkürzen, doch ein Eigentor von Dominique Bloodworth-Janssen (77. Minute) zerstörte alle Hoffnungen.

Die Gastgeber feierten einen überraschend deutlichen Sieg. Trainer Jens Scheuer konnte es sich erlauben, seine Nationalspielerinnen Lea Schüller, Carolin Simon und Linda Dallmann erst in der Schlussphase einzuwechseln.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.