Musik

African Hip-Hop trifft auf Global Music

Quirlige Performance

GDN -
Ein einzigartiges Vergnügen präsentiert der Kulturverein KuKuG .e.v. am 30.August 2023
im Pantheon Theater Bonn,Siegburgerstrasse.42 ,Beginn 20.Uhr. Die besten Hiphop Tänzer werden auf Einladung
für einige Wochen in Bonn zu Gast sein.
Sean, Tich und Terrance kommen aus Simbawe und gelten
in ihrem Land als eine Performance von höchster Show Qualität. Sie geben hier Tanzworkshops in Schulen und haben einige Konzertauftritte.

Sie haben für diesen Abend eine Tanz- und Videoshow kreiert, bei der sie nicht nur ihr Land, sondern auch ihre Arbeit in Simbabwe vorstellen.
Zu diesem Auftritt passt perfekt das internationale Global Music Orchestra, das von Mike Herting gegründet wurde.
Eine bessere und kreative Ergänzung kann man sich gar nicht vorstellen. Das wird einzigartig

Zu diesem Auftritt passt perfekt das internationale Global Music Orchestra, das von Mike Herting gegründet wurde.
Eine bessere und kreative Ergänzung kann man sich gar nicht vorstellen.
Ein paar Angaben hierzu: Sean Mambwere gehört nicht nur die größte Tanzschule in Harare, sondern er wurde auch mit allen Tanzpreisen ausgezeichnet, die es gibt. Er prägt die urbane Tanzkultur Simbabwes mit eigener Tanztechnik und -fertigkeit. Er besitzt auch einen akademischen Abschluss in Diskreter Mathematik von der National University of Science and Technology in Bulawayo.
Mike Herting ist als Pianist, Komponist, Arrangeur und Produzent seit Anfang der 80er Jahre in Deutschland aktiv. Er war der Gründer der ambitionierten Jazz-Rockgruppe „Headband“ und gehörte zum Kölner Trio „Härte 10“, einer experimentellen Funk-Rockformation.
Herting ist führend auf dem Gebiet kulturübergreifender Musikereignisse und setzt sich seit Jahren intensiv mit indischer und afrikanischer Musik auseinander und kreiert dadurch einzigartige Konzerte. Vor einigen Jahren hat er deshalb auch das Global Music Orchestra gegründet.
Pape Samory Seck arbeitet seit vielen Jahren mit dem GMO zusammen. Er ist einer der besten Perkussionisten aus dem Senegal und mittlerweile auch in Deutschland. Als Musiker ist er weltweit unterwegs, lebt aber schon sehr vielen Jahre in Bonn. Er unterrichtet an der Pop-Akademie in Mannheim und an der Musikhochschule in Detmold.
www.kukug.de
Tänzer aus Simbawe
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.