Musik

The Rolling Stones kündigen neues Album an

„Hackney Diamonds”


(Quelle: Dave Hogan)
(Quelle: Universal Music)
GDN - Mit einem spektakulären Event haben die Rolling Stones ihr erstes neues Studioalbum seit 18 Jahren angekündigt: “Hackney Diamonds” wird es heißen und am 20. Oktober 2023 erscheinen, wie Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood vor knapp 200 geladenen Gästen aus aller Welt verkündeten.
Gäste aus der ganzen Welt waren zu diesem ganz besonderen Spektakel in London angereist, das von US-Entertainer Jimmy Fallon moderiert wurde und parallel weltweit im Livestream auf YouTube zu sehen war. Seit Wochen waren die Spekulationen um ein neues Album der Rolling Stones angeheizt worden, angefangen mit einer kryptischen Anzeige einer fiktiven Autoglaserei im Stadtteilblatt Hackney Gazette über Projektionen des neuen Stones-Logos – einer zerborstenen Zunge ganz im Stile des Album-Artworks und -titels „Hackney Diamonds“ – und Aufkleber mit dem Schriftzug „Don’t Get Angry With Me“ in diversen Städten auf der ganzen Welt bis hin zu Social-Media-Teasern mit einem ersten Snippet der neuen Single „Angry“.
Quelle: Dave Hogan
Seit ihrer Gründung vor über 60 Jahren gelten die Rolling Stones unangefochten als größte und bedeutendste Rockband der Welt. Mit Songs wie „Satisfaction“, „Angie“, „Jumpin‘ Jack Flash“, „Paint It Black“ und vielen mehr haben sie zahlreiche Klassiker für die Ewigkeit geschaffen. Mit ihren Live-Shows setzen sie schon früh weltweit Maßstäbe, übertrafen sich produktionstechnisch immer wieder selbst. Erst kürzlich feierte Sänger Mick Jagger seinen 80. Geburtstag, im Dezember folgt Bandkollege Keith Richards. Seit Jahren warten die Fans auf ein neues Album der Band, das nun, knapp 2 Jahre nach dem Tod von Schlagzeuger und Gründungsmitglied Charlie Watts, endlich erscheint.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.